Weihnachtsmarkt

Traditoneller Weihnachtsmarkt

Schon seit 1986 ist der Bürgerverein Gartenstadt Veranstalter des traditionellen Weihnachtsmarktes in der Gartenstadt. Was klein begann, hat sich mit rund 30 Weihnachtsmarktständen zum größten, nichtkommerziellen Weihnachtsmarkt in der Region entwickelt.

Der Weihnachtsmarkt in der Gartenstadt, findet immer am Samstag vor dem 1. Advent im Bürgergarten, in der Kirchwaldstraße, Ecke Waldpforte statt. Von 11 bis 20 Uhr treffen sich Gartenstädter und Menschen aus der Umgebung, zum Bummeln in angenehmer Atmosphäre über den Weihnachtsmarkt.

Neben echter Handarbeit und Produkten aus der Nachbarschaft, gibt es selbstverständlich frisch zubereiteten Glühwein und verschiedene leckere Speisen. Standbetreiber beim Weihnachtsmarkt verpflichten sich Teile ihres Umsatzes für die traditionelle Weihnachtsaktion des Bürgervereins zu spenden. Bedürftige werden mit diesen Geldern unterstützt, was die soziale Rolle des Bürgervereins im Stadtteil greifbar macht.