Sommertagszug

Der Gartenstädter Sommertagszug

Im Jahr 2013 fand erstmals ein Sommertagszug statt und etablierte sich zu einer raditionell Veranstaltung im Stadtteil. Der Zugweg führt vom Freyaplatz durch die Gartenstadt zum Rodelhügel am Karlstern.

Er findet jedes Frühjahr nahe zum Frühlingsanfang statt. Musikanten, Gruppen und Privatpersonen ziehen freudig ab 15 Uhr vom Freyaplatz los. Für die teilnehmenden Gruppen, die sich nach einem bestimmten Motto kostümieren, lockt der Bürgerverein mit tollen Preisen. Am Start am Freyaplatz gibt es Sommertagsbrezeln- oder Sommertagsstecken zu kaufen. Am Rodelhügel wird dann nach einer uralten Tradition der große Schneemann verbrannt und somit der Winter vertrieben.  Zur Stärkung der Teilnehmer bieten die Helfer des Bürgervereins Speisen und Getränke an.

Sommertagszug 2016

Hier geht es zum Zeitungsbericht im Mannheimer Morgen