Vermietungen

Bürgerhaus und Bürgergarten

Der Bürgerverein Gartenstadt überlässt das Bürgerhaus und den Bürgergarten in der Kirchwaldstraße gerne an Mitgliedsvereine, Mitglieder, befreundete Organisationen und auch an Privatleute.

Mietanfragen richten sie bitte an:
Herrn Karl Arnold, Telefon 0621 795307

Bürgerhaus und Bürgergarten sind für Vereinsveranstaltungen und Familienfeiern sehr begehrt, deshalb ist frühzeitige Reservierung, mindestens drei Monate im Voraus dringend zu empfehlen.

Im Bürgerhaus kann Musik aus Verstärkeranlagen mit Rücksicht auf die Mieter und Anwohner nicht geduldet werden. Deshalb ist die Einrichtung eher für „gediegene“ Veranstaltungen zu empfehlen. Für Kaffeetafeln und Mittag- und Abendessen ist ausreichend Geschirr für rund 60 Personen vorhanden.

Lärm ist auch im Bürgergarten nicht erwünscht. Zudem sind die Spieltermine der Freilichtbühne und die Gottesdienstzeiten der nahen Gnadenkirche zu beachten.  Biertischgarnituren, Zelte und vieles mehr können vom Bürgerverein angemietet werden, wobei die pflegliche Behandlung derselben selbstverständlich sein sollte.

Bei Bedarf erklärt ein Bürgervereinsmitglied, wie die Zelte schnell und unproblematisch aufgebaut werden können. Je nach Zeltgröße werden dafür Helfer benötigt. Kühlmöglichkeiten, Wasser und Stromanschluss sind ebenso vorhanden wie eine Toilettenanlage. Für den anfallenden Müll bei Veranstaltungen kann der Bürgerverein keine Mülltonnen vorhalten, deshalb muss dieser nach der Veranstaltung mitgenommen werden.