100 Jahre Gartenstadt

100JahreGartenstadt

Auf die Frage, warum der Bürgerverein Gartenstadt zum 100jährigen Jubiläum des Stadtteils kein eigenes Buch herausbrachte, gab es eine einfache Antwort: Dieses hohe finanzielle Risiko konnte der Bürgerverein nicht eingehen!

Ein Jubiläumsbuch dazu hat die Gartenstadt-Genossenschaft herausgebracht (mehr zum Buch hier) und der Publizist Hartmut Ellrich wurde vom Bürgerverein bei der Erstellung seines Buches über die Gartenstadt unterstützt.

Mit einer Sonderbeilage im Gartenstadt-Waldhof Journal (Teil1)/(Teil2) wurde den Lesern zudem kostenlos eine 24seitige Broschüre zur Geschichte der Gartenstadt mit Beiträgen von Walter Pahl, Uschi Künstler und anderen frei Haus geboten.

Das Gartenstadt-Waldhof Journal brachte in Dezember Ausgabe einen umfangreichen Rückblick auf die umfangreichen Aktivitäten des Bürgervereins Gartenstadt, zum 100jährigen Jubiläum der Gartenstadt.