Bürgerhaus und Bürgergarten

Bürgerhaus

Das Bürgerhaus wurde vor kurzem umfassend renoviert und ist neben dem Bürgergarten der zentrale Anlaufpunkt des Vereins. Neigungsgruppen finden hier ansprechende und funktionale Räumlichkeiten vor.

Unter der Woche, tagsüber nutzt hier ein Seniorentreff der Stadt Mannheim die Räumlichkeiten. Eine Vielzahl an Senioren können dank des Bürgervereins so in Gesellschaft Mittagessen, sich unterhalten und gemeinsam ihren Tag verbringen.

Sitzungen, Ausstellungen und Vorträge werden im Bürgerhaus durchgeführt bzw. für die Bürgerschaft angeboten.

Bürgergarten

Der Bürgergarten in der Kirchwaldstraße Ecke Waldpforte ist neben dem Bürgerhaus der zentrale Veranstaltungsort und Festplatz des Bürgervereins. Neben dem Bürgerfest, dem lebendigen Adventskalender und dem Weihnachtsmarkt nutzen viele andere Mitglieder den Garten um sich entweder sportlich oder als Gärtner zu betätigen. So gibt es eine aktive Boulegruppe und auch eine Gartengruppe im Bürgerverein.