Lange Nacht der Kunst und Genüsse

In Sandhofen wurde die Idee der „Langen Nacht der Kunst und Genüsse“ im Jahr 2004 geboren. Mittlerweile beteiligt sich jeder Stadtteil Mannheims daran. Hinter der Idee steckt, dass die Gewerbetreibenden des Stadtteils in ihren Geschäftsräumen den Besuchern kreative Beiträge bekannter und unbekannter Künstler bieten um gleichzeitig ihre Produkte in angenehmer Atmosphäre und guten Gesprächen, zu präsentieren.

Dass in der Gartenstadt die Uhren etwas anders ticken, zeigt sich daran, dass hier der Bürgerverein der Motor der „Langen Nacht“ ist. Der Bürgergarten wird kulinarisch wie auch künstlerisch in die Aktionen der örtlichen Gewerbetreibenden eingebunden. In den vergangenen Jahren verweilten viele „Lange Nacht Bummler“ vor der Bühne im Bürgergarten und erfreuten sich an der Musik der Livebands. Kulinarisch wurden sie hier verwöhnt und erlebten so einen rundum schönen Abend unter Freunden.