Mitglieder und Helfer willkommen!

Helfer werden im Bürgerverein

Immer mehr Vereine kämpfen um Mitglieder, Helfer und Menschen die bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Das ist ein gesellschaftliches Problem. Helfen ist nicht mehr selbstverständlich. Es ist aber auch ein politisches Problem. BierdeckelJe nachdem wo man einsteigt, wird einem mit vielen Bonbons, Steuervergünstigungen und Aufwandsentschädigungen gedankt. Anderswo sollen Sie noch mitbringen. Völlig vergessen wird darüber, dass viele Vereine wertvolle Grünflächen unterhalten, Einrichtungen von hohem Wert für die Bevölkerung, dass sie das Gemeinschaftsleben in ihrem Umfeld entscheidend prägen.

Sollten Sie Interesse haben, bei uns im Bürgerverein Gartenstadt ehrenamtlich mit anzupacken dann freut sich die Beisitzerin des Vorstandes Gudrun Heß, Telefon: 0621-751153 über ihren Anruf.

Mitglied werden im Bürgerverein

Bierdeckel

Es gehört in der Gartenstadt einfach zum “guten Ton”, Mitglied im Bürgerverein Gartenstadt zu sein. Die Mitglieder unterstützen damit zahlreiche traditionelle Veranstaltungen im Stadtteil – angefangen vom Neujahrsempfang über den Sommertagszug, das Bürgerfest, den lebendigen Adventskalender, den Weihnachtsmarkt und das Silvesterkonzert auf dem Freyaplatz. Der Mindestbeitrag liegt bei nur 24 Euro jährlich für Einzelmitglieder, für Familien liegt der Jahresbeitrag bei 36 Euro, für Vereine und Firmen bei 48 Euro pro Jahr. Beitrittsformulare liegen im Bürgerhaus aus und stehen hier als  Aufnahmeantrag zum Download bereit.