Nächste Veranstaltungen beim Bürgerverein

Von | Geschrieben am 03.09.2017 | Keine Kommentare
Themen: Allgemein

Tanztee mit Livemusik am 1. Oktober im Bürgerhaus.

Tanzbegeisterte sind herzlich willkommen. Von 15 bis 18 Uhr. Ansprechpartner ist Klaus Karle.

Madeleine Sauveur gastiert mit ihrem „Best-of“ Programm am 6. Oktober 2017 im Bürgerhaus.

Mit ihrem komisch-vielseitigen Musik-Kabarett hat sich Madeleine Sauveur schon längst zu einer festen Größe des deutschen Kabaretts entwickelt. Es ist diese gekonnte Mischung zwischen Kabarett und musikalischem Vortrag, die ihr zu zahlreichen Auszeichnungen verholfen hat. Stets an ihrer Seite ist Clemens Maria Kitschen, der sie brillant am Klavier begleitet und mit tollen Soloeinlagen unsere Freude steigert. Sie kommen zu uns mit ihrem aktuellen Programm „Best-of“. Mit Humor setzt sich Sauveur mit ihrer Umwelt auseinander und verpackt alles am liebsten in unterhaltsame Chansons. Auch vor großen Opernarien macht sie nicht Halt. Doch bevor sie diesmal vorausschaut, guckt sie zurück. Die Spezialistin für Missverständnisse kämpft mit dem inneren Schweinehund und männlichen Gesprächspartnern. Selbstironisch versucht sie zwischen High Heels und Rollator ihren Weg zu finden und – bevor es bergab geht – sich noch einmal aufzumachen zu neuen Horizonten. Auch das gelingt ihr wie immer hervorragend. Erleben Sie Madeleine Sauveur live im Bürgerhaus und trainieren sie ihre Lachmuskeln. Denn nicht zum ersten Mal ist bei ihrem Auftritt Spaß und Freude vorprogrammiert. 6. Oktober 20017, 19.30 Uhr (Einlass 19.00 Uhr), Bürgerhaus Gartenstadt, Kirchwaldstraße 17, Kostenbeitrag: EURO 15,– Vorverkaufsstellen: Schreibwaren Hetzel am Freyaplatz; Unser kleiner Laden, Kirchwaldstra- ße, Pressecafé Donarstraße und während Veranstaltungen und Sprechstunden des Bürgervereins. (red)

Kalendersitzung 2018 am 9. Oktober 2017.

Die Kalendersitzung findet am Montag, den 09. Oktober 2017 im Bürgerhaus Gartenstadt, Kirchwaldstraße 17, 68305 Mannheim statt. Eingeladen sind alle Vereine Zwecks Abstimmung der Terminplanung für das Jahr 2018.

Der Autor: