Selbstbehauptungskurse für Frauen

Von | Geschrieben am 20.01.2018 | Keine Kommentare
Themen: Allgemein

Sei_kein_Opfer

Jeder einzelne Fall von Gewalt erschüttert, macht Angst, erzeugt Hilfslosigkeit und Verunsicherung. Die Anwendung erlernter Selbstbehauptungs-und Konfliktlösungsstrategien, das frühzeitige Erkennen und Vermeiden bedrohlicher Situationen und das Entwickeln geeigneter Handlungsalternativen können zu einer effizienten Gegenwehr und einem wirksamen Selbstschutz maßgeblich beitragen. Deshalb bietet der Bürgerverein Gartenstadt e.V.in Kooperation mit dem TV 1877 Mannheim Waldhof e.V. und dem SiMA e.V. im Rahmen des Projekts „Wachsame Gaddestadt, STOP-keine Chance für Einbrecher!“ zunächst 2 Kurse für Frauen an.
Termin 1: 20.01.2018, 09-15 Uhr (Räumlichkeiten des TV 1877 MA-Waldhof e.V.)
Termin 2: 27.01.2018, 09-15 Uhr (Räumlichkeiten des TV 1877 MA-Waldhof e.V.)
Die Vereine konnten mit dem zertifizierten Gewaltschutztrainer Marco Böhringer, „Defletics –Selbstverteidigung & Fitness“, einen sehr erfahrenen Trainer für die Durchführung der Kurse gewinnen. Mitmachen kann jede Frau, besondere Vorkenntnisse oder körperliche Voraussetzungen sind nicht von Nöten.Die Kurse werden kostenlos angeboten, eine Anmeldung ist jedoch zwingenderforderlich.

Anmeldungen ausschließlich unter der Emailadresse: buergerverein-gartenstadt@gmx.de

Der Autor: